About Me

Tino Bär
Tino Bär (2017)

Mein Name ist Tino Bär. Ich wurde 1974 in Freiberg (Sachsen) geboren. Im Alter von 15 Jahren bin ich in das schöne Hessenland gezogen und habe dort in Heppenheim und Frankfurt am Main gewohnt.

Von 2012 bis 2014 habe ich wieder die Schulbank gedrückt und eine Ausbildung zum IT Fachinformatiker für Systemintegration absolviert. Seit 7/2014 ist diese Ausbildung erfolgreich beendet! Nach reichlich 2 Jahren bei der CZEWO Data hat es mich nun nach Nürnberg verschlagen. Hier arbeitete ich als Systemadministrator bei der Phocus Brand Contact GmbH & Co. KG und seit Ende 2017 bei der DATEV.

Warum in diesem Alter noch mal eine Ausbildung werden Sie sich jetzt fragen?! Ganz einfach, ich interessiere mich schon immer für Technik jeder Art und die IT war bereits in meiner Jugend ein großes Thema für mich. Warum also nicht Hobby und Beruf vereinen?

Webdesign betreibe ich schon seit 1999 in Form einer Freizeitbeschäftigung. Im laufe der Jahre wurden meine Kenntnisse immer umfangreicher und irgendwann habe ich dann beschlossen, Webseiten für Freunde und Bekannte zu erstellen. Zu meinem Beruf habe ich es jedoch nie gemacht, weil ich mir dieses Hobby auch als Hobby erhalten wollte. Durch die Arbeit bei Phocus Brand Contact, bin ich jedoch auch im Job hin und wieder am Coden gewesen.